Erste Geflüchtete werden heute in die Spessarttorhalle in Lohr verlegt

19.04.2022

284 Geflüchtete aus der Ukraine - darunter 110 Kinder - sind derzeit in den Notunterkünften des Landkreises Main-Spessart untergebracht.

Aktuell 834 ukrainische Geflüchtete in Main-Spessart registriert

13.04.2022

Morgen werden weitere 50 Geflüchtete erwartet

Über 700 Geflüchtete aus der Ukraine im Landkreis Main-Spessart

05.04.2022

721 Geflüchtete aus der Ukraine sind derzeit im Landkreis Main-Spessart offiziell registriert.

Medizinische Versorgung und Arbeitserlaubnis für ukrainische Geflüchtete in Main-Spessart

01.04.2022

Informationen zur Medizinischen Versorgung und Arbeitserlaubnis

Pädagogische Willkommenskräfte für ukrainische Kinder und Jugendliche gesucht

30.03.2022

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus möchte sogenannte Pädagogische Willkommensgruppen einrichten, die Kinder und Jugendliche, die aus der Ukraine fliehen mussten, bei ihrem Ankommen in Deutschland unterstützen.

Wie geht es nach der Notunterkunft für die Geflüchteten weiter?

22.03.2022

Welche Anträge müssen gestellt werden? Wichtige Informationen für ukrainische Geflüchtete, die privat im Landkreis wohnen

Kreistag spendet Sitzungsgelder für Ukraine-Hilfe

21.03.2022

Die Mitglieder des Kreistages spendeten das Sitzungsgeld der vergangenen Kreistagssitzungen zugunsten der Ukraine-Hilfe.

Erste Wohnungen können von Geflüchteten aus der Ukraine bezogen werden

17.03.2022

Die ersten Geflüchteten können in Privatwohnungen umziehen.

Klinikum Main-Spessart stellt Unterkunft für bis zu 300 Flüchtende zur Verfügung

10.03.2022

Gebäude des ehemaligen Krankenhauses in Marktheidenfeld wird als Unterkunft für Flüchtende aus der Ukraine umgewandelt.

Erste Geflüchtete in der Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld

10.03.2022
Heute kommen die ersten 50 Geflüchteten in der Notunterkunft in der Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld an. Morgen schon sollen hier weitere 100 Menschen aufgenommen werden.

Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld als Notunterkunft vorbereitet

08.03.2022

Um kurzfristig eine größere Anzahl an Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine aufnehmen zu können, wurde die Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld als Notunterkunft ertüchtigt.

Registrierung der ukrainischen Flüchtlinge für Unterfranken im ANKER-Zentrum in Geldersheim

04.03.2022

Der Landkreis bereitet sich auf die Aufnahme von Flüchtlingen vor.

Landratsamt bereitet sich auf die Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine vor

02.03.2022
Tausende Menschen aus der Ukraine befinden sich derzeit auf der Flucht. Das Landratsamt bereitet sich auf die Aufnahme von Flüchtlingen vor.

Große Hilfsbereitschaft in Main-Spessart - Derzeit aber bitte noch von Sachspenden absehen!

02.03.2022

Angesichts der Flüchtlingswelle aus der Ukraine wollen auch viele Menschen aus unserem Landkreis helfen.