Pressemitteilungen Garten- und Landschaftspflege

Initiative NATÜRLICH BAYERN von der UN ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal wurde die Initiative NATÜRLICH BAYERN des Deutschen Verbands für Landschaftspflege (DVL) für ihr Engagement von der UN ausgezeichnet.

Naturgärten im Landkreis Main-Spessart ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr zertifizierte der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Main-Spessart wieder sieben Naturgärten im Landkreis.

Bergwaldprojektwoche 2022 in Main-Spessart

Insgesamt 14 Freiwillige des Bergwaldprojektes e.V. waren kürzlich eine Woche lang für den Erhalt der Magerrasen im Gemeindegebiet Karbach im Einsatz.

Schönheit und Nutzen von Haus- und Hofbäumen – Wettbewerb zum 50-jährigen Landkreisjubiläum

Um Hofbäume in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken, wurde zum 50-jährigem Jubiläum des Landkreises Main-Spessart der Wettbewerb Wer hat den schönsten Hof- bzw. Hausbaum? veranstaltet.

NaturSchauGarten Main-Spessart | Jahresprogramm 2023

Die Gartensaison startet am 19. März!

NaturSchauGarten Main-Spessart | Workshop Frühjahrspflege

Im Naturschaugarten Main-Spessart in Himmelstadt fand ein Workshop zum Thema Gartenpflege im Frühjahr" statt.

NaturSchauGarten Main-Spessart | Veranstalter willkommen!

Um dem Besucher die Thematik des Naturgartens näher zu bringen, soll der Garten durch Führungen und Aktionen mit Leben gefüllt werden.

Broschüre "Kostbares Wasser! Anpassungen an den Klimawandel in Main-Spessart"

Beschäftigt man sich mit den Folgen des Klimawandels, kommt man in Main-Spessart am Thema Wasser nicht vorbei. Die neu erschienene Broschüre befasst sich mit diesem Thema und zeigt, wie man rund ums eigene Haus aktiv werden kann.

Wertvolle Frühblüher im Garten

Studierende der Staatlichen Meister- und Technikerschule Veitshöchheim Fachrichtung Gartenbau informieren:

Sieger im Blumenschmuckwettbewerb 2022

Die Sieger im Blumenschmuckwettbewerb 2022 im Landkreis Main-Spessart wurden ermittelt.

Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Unterfranken überreicht Gründungsscheck an die Kindergruppe in Neuhütten

Kinder wieder mehr für die Natur zu begeistern ist eines der wichtigsten Ziele der Obst- und Gartenbauvereine.

Große Teilnahme am Baumschnittkurs in Glasofen

Viele Interessierte trafen sich zu einem Baumschnittkurs an der Köhlerhütte in Glasofen ein.