Fairtrade-Town Karlstadt

Karlstadt wurde am 28. Januar 2015 als erste Kommune in Main-Spessart zur Fairtrade-Town ausgezeichnet. In nur sechs Monaten schaffte sie es, die fünf Kriterien zu erfüllen, die für die Auszeichnung notwendig sind. Dies gelang auch, durch die gute Zusammenarbeit und Vorarbeit der...

Fairtrade-Town Lohr a. Main

Als zweite Kommune im Landkreis wurde Lohr a. Main am 24. April 2016 zur Fairtrade-Town ausgezeichnet. Sie hatte es in wenigen Monaten schafft, die für die Auszeichnung notwendigen Kriterien zu erfüllen. Dies gelang auch mit Hilfe der guten Vorarbeit der Fairtrade-Steuerungsgruppe des...

Fairtrade-Town Marktheidenfeld

Auch Markheidenfeld ist Fairtrade-Town und wurde am 10. Juni 2016 ausgezeichnet. Die gute Zusammenarbeit und Vorarbeit mit der Fairtrade-Steuerungsgruppe des Landkreises ermöglichte es, dass die für die Auszeichnung notwendigen Kriterien in nur wenigen Monaten erfüllt werden konnten.

Fairtrade-Town Retzstadt

Auch die Gemeinde Retzstadt hat die Kriterien erfüllt und wurde am 21. August 2016 zur Fairtrade-Gemeinde ausgezeichnet.

Fairtrade-Town Gemünden a. Main

Gemünden a. Main hat sich nach dem Stadtratbeschluß im Oktober 2015 auf dem Weg zur Fairtrade-Town gemacht und wurde am 09. April 2017 ausgezeichnet.