digital verein(t)

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„Digital verein(t)“ ist ein Projekt der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen und -zentren (lagfa bayern e.V.) in Kooperation mit „Deutschland sicher im Netz e.V.“. Gefördert wird die Initiative vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales.  „Digital verein(t)“ vermittelt praxisnah Wissen zu digitalen Themen. Angeboten werden kostenfreie Workshops, Veranstaltungen sowie Online-Seminare zu unterschiedlichen Themen. Diese reichen vom Schutz der Vereinsdaten, der sicheren Gestaltung der Vereinshomepage, dem Austausch über Messenger und soziale Medien bis zur Organisation von Videokonferenzen, Wikis und Webinaren. Ergänzt wird das Angebot mit einem telefonischen Beratungsangebot für Rückfragen im Nachgang der Workshops sowie unterstützenden Lehrmaterialien. 

Die Freiwilligen-Agentur EMiL im Landkreis Main-Spessart ist seit Herbst einer von 28 ausgewählten Standorte von „Digital verein(t)“ in Bayern. Damit ist die Freiwilligen-Agentur in der Lage, Vereine im Landkreis auf dem Weg in die Digitalisierung mit einem umfassenden und kostenlosen Informationsangebot zu unterstützen.

Pressemitteilung vom 10.12.2023


Nächster Workshop:

Fotos verwenden: Bildbearbeitung, Stockfotos und Lizenzen
16.01.2025, 18:00 bis 20:00 Uhr


E-Rechnungspflicht - Info für Vereineexterner Link

Ab dem 01.01.2025 wird es ernst: Die E-Rechnungspflicht tritt in Kraft. Unternehmen und Vereine mit Umsatzsteuerpflicht, Vermögensverwaltung, Zweckbetrieb oder wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb sind dann verpflichtet, elektronische Rechnungen zu empfangen und zu verarbeiten. Ab 2028 müssen Unternehmen und Vereine E-Rechnungen nicht nur empfangen, sondern auch versenden können. digital verein(t), Projektpartner der Freiwilligen-Agentur, informiert Sie über alles, was Sie wissen müssen: E-Rechnung im Verein: Was tun auf dem Weg in die digitale Zukunft? – Digitaler Wandel im Ehrenamt in Bayernexterner Link


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