Kostenlos und professionell: Das Energieberatungsangebot der Verbraucherzentrale Bayern in Main-Spessart

Fotolia_Stockwerk-Fotodesign_M

Fotolia, Stockwerk-Fotodesign_M

Telefonische Beratung, stationäre Beratung, Hausbesuche und Videoberatung

Neben der telefonischen Beratung, den stationären Beratungen in den Volkshochschulen (vhs) Karlstadt und Marktheidenfeld und den Energieberatungen zuhause bietet die Verbraucherzentrale Bayern nun auch Online-Videoberatungen (ViBe) an. Diese können als oftmals schnellere Alternative zu den Beratungen zuhause in Anspruch genommen werden. Denn während die Energieberatungen zuhause bei Ihnen zuhause von regionalen Fachleuten abgearbeitet werden, können die Videoberatungen von Fachleuten in ganz Deutschland abgearbeitet werden. So bekommen Sie Ihren Beratungstermin in der Regel innerhalb von 3 Wochen nach Anmeldung.

Die Anmeldung zu den Videoberatungen und zu den Energieberatungen zuhause erfolgt per Email oder telefonisch über Ihren Ansprechpartner im Landratsamt: siehe "Kontakt" rechts.

Die Telefonberatung und Anmeldung zu einer stationären Beratung in der vhs Karlstadt oder vhs Marktheidenfeld erfolgt über die kostenlose Hotline der Verbraucherzentrale:

Tel.: 0800/809 802 400

Weitere Informationen zum Energieberatungsangebot der Verbraucherzentrale Bayern im Landkreis finden Sie hier.

Weitere Informationen gibt es auf www.verbraucherzentrale-energieberatung.deexterner Link.