Main-Spessart gratuliert der Maus zum 50. Geburtstag

Viele von euch kennen sicher die Sendung mit der Maus mit lustigen Zeichentrickfilmen und spannenden Beiträgen. Seit einigen Jahren veranstaltet die Maus jedes Jahr einen Türöffner-Tag. Auch bei uns im Landkreis Main-Spessart haben sich schon viele Türen geöffnet und Museen, Vereine und Unternehmen haben gezeigt, was sie eigentlich so machen. Vielleicht wart ihr ja auch schon mal unterwegs und habt den ein oder anderen Türöffner besucht. Auch in diesem Jahr wird es hoffentlich wieder einen Türöffner-Tag geben, geplant ist er auf jeden Fall für den 3. Oktober. Doch nun zum besonderen Ereignis: 

die Maus wird 50 Jahre alt - na wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Wenn ihr wollt, könnt ihr der Maus online eure Geburtstagsgrüße übermitteln. Vielleicht habt ihr Lust, für die Maus ein Bild zu malen, das ihr dann z.B. in euer Fenster hängen könnt. Wenn ihr eine Plüsch-Maus habt, macht ein Bild von euch oder bastelt ihr einen Blumenstrauß - eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr habt bestimmt ganz tolle Ideen; bittet eure Eltern, ein Bild oder ein kurzes Video von eurer Aktion auf Instagram hochzuladen. Es wäre schön, wenn wir ganz viele Grüße aus Main-Spessart an die Maus übermitteln könnten. Gerade jetzt, wo ihr viel zu Hause seid, findet ihr sicher Zeit, euch etwas Spannendes einfallen zu lassen. Bitte haltet euch dabei an die aktuell geltenden Regeln, damit wir alle gesund bleiben.

Instagram: "Wir feiern #mitdermaus" und für alle Gratulanten aus Main-Spessart zusätzlich: #mitdermausinMSP

Hier geht es zur Seite des WDR, auch hier könnt ihr eure Geburtstagsgrüße hochladenexterner Link

Wer Instagram nicht nutzen möchte, kann sein Bild oder Video an Regionalmanagement@lramsp.de schicken, wir stellen den Beitrag gerne für euch ein. Hinweis zur Veröffentlichung: Mit dem Übermitteln des Beitrages wird der Veröffentlichung in den sozialen Netzwerken und auf der Internetseite des Landratsamtes zugestimmt.  

Hier geht es zur Seite des WDR mit Malvorlagen und zu tollen Bastelideenexterner Link

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf mäusestarke Beiträge!