„Türöffner“ gesucht!

17.08.2022

Für alle Mausfans und Türöffner heißt es in diesem Jahr wieder „Türen auf mit der Maus!“ Zum bundesweiten Aktionstag der beliebten Sendung mit der Maus des WDR öffnen sich am 3. Oktober 2022 zahlreiche Türen und bieten interessante Blicke hinter die Kulissen. Kinder und ihre Familien können überall in Deutschland bei freiem Eintritt Sachgeschichten live erleben.

Das Regionalmanagement des Landkreises Main-Spessart ruft landkreisweit dazu auf, spannende Türen zu öffnen. Wer sich als „Türöffner“ beteiligen möchte, kann sich unter www.wdrmaus.de bewerben. In der Rubrik „Rückschau“ finden sich dort viele Ideen und Anregungen, wie sich der Türöffner-Tag gestalten lässt.

Türöffner gesucht! Beteiligen können sich große und kleine Unternehmen, handwerkliche Betriebe, Initiativen, Privatpersonen, Kindergärten, Schulen, Rathäuser, Denkmal-Besitzer, Vereine, Rettungsdienste, wissenschaftliche Einrichtungen u.v.m. Das Motto in diesem Jahr lautet „Spannende Verbindungen“, ein vielseitiges Thema, das sicher viel Interpretationsspielraum bietet.

Bereits angemeldet als Türöffner im Landkreis Main-Spessart in diesem Jahr sind:

Burks Nudeln, Steinfeld
Hizuna (Projekt des Bund Naturschutz), Kreuzwertheim
Theater in der Gerbergasse, Karlstadt
Ultraleichtflugplatz, Gössenheim
Wassererlebnishaus, Rieneck - ausgebucht

Informationen und Anmeldung zu den Aktionen unter www.wdrmaus.deexterner Link.

Der Türöffner-Tag ist die ideale Gelegenheit, um auf sich aufmerksam zu machen und durch Vorführungen, Mitmachaktionen oder Führungen junge Menschen zu begeistern. Die Aktion soll kindgerecht gestaltet werden, aber auch die Begleitpersonen nutzen gerne mal die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen. Dauer der Aktion, Teilnehmerzahl und auch das Alter der Kinder können individuell festgelegt werden.

Das Regionalmanagement übernimmt die landkreisweite Bewerbung der Aktion. Die angemeldeten Türöffner werden gebeten, sich unter Regionalmanagement@Lramsp.de mit dem Regionalmanagement in Verbindung zu setzen.


Maus Bild Internet
Bildnachweis: Landratsamt Main-Spessart, Tatjana Reeg