Sieger im Blumenschmuckwettbewerb 2022

04.08.2022

Blumenfreunde und Gartenbauvereine tragen durch Blumenschmuck im öffentlichen Raum wesentlich zur Verschönerung unserer Orte bei. Ein Engagement, das durch den Blumenschmuckwettbewerb des Landkreises gewürdigt wird. In diesem Jahr haben 22 Ortschaften an dem Wettbewerb teilgenommen.

Die Bewertungskommission war im gesamten Landkreis unterwegs, um die angemeldeten Ortschaften zu begutachten. Bewertet wurde der Ist-Zustand am Bewertungstag. Bewertungskriterien waren die Anzahl der mit Beet- und Balkonpflanzen geschmückten Häuser, der örtliche Gesamteindruck, der Pflegezustand, die Pflanzenauswahl und die farbliche Abstimmung.

Halsbach ist Kreissieger

Unter der Leitung von Hilmar Keller und Maximilian Markert – Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege des Landkreises Main-Spessart kam die Bewertungskommission bestehend aus Karl-Heinz Müller – 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Laudenbach, Luitgard Gerhard – 1. Vorsitzende des OGV Stetten, Hiltrud Reitz – ehemalige 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Obersfeld, Josef Salomon – 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Bergrothenfels sowie Irene Kübert – ehemalige 1. Vorsitzende des OGV Harrbach zu folgendem Ergebnis:

Den ersten Preise erhält:
Halsbach

Zweite Preise erhalten:
Massenbuch, Obersfeld, Schonderfeld, Seifriedsburg, Weickersgrüben, Weyersfeld

Dritte Preise erhalten:
Altbessingen, Bergrothenfels, Heßlar, Höllrich, Karsbach, Mittelsinn, Reuchelheim, Rodenbach, Rohrbach, Ruppertshütten, Schwebenried, Stetten und Wolfsmünster

Die Preisverleihung wird im Rahmen der Mitgliederversammlung des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Main-Spessart im März 2023 erfolgen.

Blumenschmuck -Hilmar Keller Kopie

Foto: Hilmar Keller
Eine Augenweide für Passanten ist dieser blühende Gartenzaun