Markus Rill neuer Leiter der Medienkommunikation

01.07.2022
Am 1. Juli 2022 übernimmt Markus Rill die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Landratsamt Main-Spessart. Der 52-Jährige ist laut Mitteilung der Behörde ab sofort für die externe und interne Kommunikation sowie Presseanfragen zuständig.  
Rill ist ausgebildeter Tageszeitungsredakteur und seit Jahren im Landkreis Main-Spessart tätig. Der gebürtige Frankfurter wuchs in Goldbach bei Aschaffenburg auf. Nach einem abgeschlossenen Lehramtsstudium für Englisch und Sozialkunde in Würzburg absolvierte Rill ein Volontariat bei der Main-Post. Von 2003 bis 2014 war Rill als freiberuflicher Journalist tätig für die Main-Post, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Offenbach-Post sowie diverse andere Publikationen. Seit 2014 war er festangestellter Redakteur der Main-Post für den Landkreis Main-Spessart mit Schwerpunkt in Karlstadt. Rill ist Vater einer Tochter und in seiner Freizeit als Musiker und Songschreiber tätig. 

Markus Rill
Foto: Angie Wolf