Einrichtung der Frühfahrt zwischen Obersinn und Gemünden

11.04.2022

Das Landratsamt Main-Spessart freut sich mitteilen zu können, dass ab dem 25. April eine Frühanbindung der Linie 643 zwischen Obersinn und Gemünden eingerichtet wird. Damit entspricht man dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger und Gemeinden. Die Fahrt wurde als ein sogenannter Schnellbus geplant, dessen Haltestellen wie folgt festgelegt wurden: 

Obersinn – Rathaus 04:27 Uhr 
Mittelsinn – Sparkasse 04:30 Uhr 
Burgsinn – Apotheke 04:37 Uhr 
Rieneck – Gh. Bechhold 04:44 Uhr 
Schaippach 04:47 Uhr 
Gemünden 
Fußgängerunterführung 04:50 Uhr 
Gemünden – Bahnhof 04:52 Uhr. 

Somit kann nun eine Anbindung an den Frühzug um 05:10 Uhr von Gemünden nach Würzburg sichergestellt werden. Der Bus fährt von Montag bis Freitag an Werktagen, sodass den Fahrgästen des Sinngrundes nun wieder frühmorgens die gewünschte Verbindung durch den ÖPNV nach Würzburg zur Verfügung steht. Die Fahrt wird bis zum 29.07.22 probeweise eingeführt. Entscheidend für die dauerhafte Beibehaltung dieses Angebotes ist die tatsächliche Nutzung.