Wöchentliche „Biber Post“ vom Landratsamt Main-Spessart - „Spiel und Spaß für Groß und Klein“

Die Corona-Krise stellt bereits seit Mitte März viele Familien vor große Herausforderungen. Kindergärten und Schulen sind geschlossen, Eltern haben bis auf Weiteres eine „rund um die Uhr“ Betreuung zu organisieren, um ihre Kinder zu beschäftigen. Damit keine Langeweile zu Hause aufkommt, rufen das Familieninformationszentrum und die Kommunale Kinder- und Jugendarbeit des Landratsamtes Main-Spessart ab 30. April die „Biber Post“ ins Leben.

Wöchentlich finden dort Kinder, Jugendliche und Eltern Anregungen zu Bastelideen, Experimenten, Bewegungsangeboten und Rätseln. Bei unterschiedlichen Wettbewerben können Sie zudem tolle Preise gewinnen.

Der erste Malwettbewerb lautet: „Ich freue mich schon auf...“, bei dem Kinder und Jugendliche jedes Alters aufgefordert werden, ein buntes Bild oder eine Collage zu diesem Motto bis Freitag, 12. Juni an das Landratsamt Main-Spessart einzusenden. Die besten Kunstwerke werden Ende Juni von einer Jury gekürt, auf die Gewinner warten tolle Sachpreise.

Ausführliche Informationen zum Malwettbewerb finden interessierte Familien auf der Startseite des Internetauftrittes: www.main-spessart.deexterner Link – „Biber Post“. Einsendungen per Post bis 12. Juni an: Landratsamt Main-Spessart, Stichwort „Malwettbewerb“, Marktplatz 8, 97753 Karlstadt.

Die wöchentliche Biber Post ist ab sofort immer freitags (Ausnahme 30. April wegen des Feiertags) auf der Website des Landratsamtes Main-Spessart,  der progressiven Web App https://meinefamilie.appexterner Link sowie auf den sozialen Plattformen Facebook und Instagram zu finden. Dort wird auch über weitere Aktionen und Wettbewerbe informiert.