FSSJ-Zertifikatübergabe an der Mittelschule Eußenheim

Eine Schülerin und ein Schüler der Mittelschule Eußenheim durften sich über ihre Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme am „Freiwilligen Sozialen Schuljahr“ freuen. Sie mussten sich dafür mindestens 80 Stunden ehrenamtlich außerhalb der Unterrichtszeit in verschiedenen Einrichtungen des Landkreises engagieren.

Neben dem Schulleiter Martin Loschert (rechts) war auch der zweite Bürgermeister Thomas Obert (links) der Einladung gefolgt. Die Schüler erhielten neben den lobenden Worten von Thomas Obert „Flaak-Taler“ im Wert von 10,- €. Die von Landrat Thomas Schiebel unterzeichneten Zertifikate wurden durch Gerlinde Stumpf (mitte), Leiterin der Freiwilligen-Agentur des Landkreises, überreicht.

Die Engagierten aus der Mittelschule Eußenheim waren: Lena Mehling (Mittagsbetreuung Thüngen) und Markus Stamm (Kita „Kinderparadies Thungedi“, Thüngen).

EMiL Zertifikatsuebergabe Eussenheim

Foto (Stefanie Schneider)