Klimaanpassung und -schutz im Unternehmen


Die starken Überflutungen jüngst weisen darauf hin, dass der Klimawandel auch in Deutschland bereits fortgeschritten ist und hohe Schäden verursachen kann. In der Region Mainfranken sind die derzeit verzeichneten und projizierten Erwärmungsraten zudem deutlich höher als im bundesweiten Durchschnitt.

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) wird im Rahmen des vom Bundesumweltministerium geförderten Forschungsprojekts MainKlimaPlusexterner Link erfasst, inwieweit die regionale Wirtschaft bereits auf den Klimawandel reagiert und Anpassungsmaßnahmen einleitet.
Das Ziel ist es, Informationen über branchenspezifische Voraussetzungen bzw. Anforderungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel zu sammeln und dies in einer Regionalstudie zu veröffentlichen. Daran anknüpfend entwickelt der Projektträger bis zum Frühjahr 2023 kostenfreie, passgenaue Bildungsangebote.

Dazu bitten wir Sie an der wissenschaftlichen Umfrage zum Thema Klimaanpassung und -schutz im Unternehmen teilzunehmen. 
Die Befragung dauert rund 13 Minuten, womit sie ausführliche und zuverlässige Ergebnisse verspricht, auf die Seitens Wissenschaft und regionaler Politik reagiert werden kann. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und anonymisiert, sodass keine Rückschlüsse auf Ihre Person oder Unternehmen möglich sind.

Hier geht's zur Umfrageexterner Link.