Vereinsalltag in Corona-Zeiten - Vortrag am 21.04.2021

Antworten auf die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie

Wir befinden uns derzeit in einer Phase „neuer Normalität“, in der Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie mal gelockert und dann wieder verschärft werden. Von einem Weg zurück in eine „alte Normalität“ kann sicher über einen längeren Zeitraum nicht gesprochen werden. Vieles hat sich nachhaltig verändert und diese Veränderungen haben auch vor dem Vereinswesen nicht Halt gemacht.

Auch wenn Trainings, Proben und kleiner Veranstaltungen wieder erlaubt sind, heißt das noch lange nicht, dass der Vereinsalltag wie früher abgehalten werden kann. Es gibt viele Maßnahmen, die im Vereinsalltag umgesetzt werden sollten. Dieses Webinar soll allen Vereinsverantwortlichen die notwendige Orientierung geben, um das Vereinsleben so gut wie möglich an die aktuellen Anforderungen anpassen zu können.

Inhalte

· Welche Vorschriften gelten für die Vereinsarbeit?

· Wie kann das Vereinsleben entsprechend den Pandemie-Vorschriften gestaltet werden?

· Was muss bei den weiteren Planungen für die kommenden Monate beachtet werden?

· Was passiert mit der Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen?

· Wie können finanzielle Belastungen für den Verein abgemildert werden?


Referent: Markus Laymann, Rechtsanwalt und langjähriger Vereinsberater

Termin: Mittwoch, 21. April 2021, 18:30 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden

Die Veranstaltung wird als Zoom-Meeting online stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich an bei Susanne Reuber, EMiL, die Freiwilligen-Agentur, E-Mail: freiwilligenagentur@Lramsp.de, Tel. 09353/793-1166