Abteilungen und Sachgebiete

Digitalisierung


Beschreibung

Die Organisationseinheit „Digitalisierung“ ist unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben für die konzeptionelle Entwicklung und laufende Fortschreibung einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie für das Landratsamt Main-Spessart zuständig. Unter anderem gehört hierzu die flächendeckende Einführung eines Dokumentenmanagementsystems und die anschließende Verfahrensbetreuung.

Darüber hinaus werden kommunale Prozesse mit dem Ziel analysiert, digitaler Dienste und Verfahren des Landratsamtes für Bürgerinnen und Bürger sukzessiv zu eröffnen und zu erweitern.

Für Sie zuständig

Ihre Ansprechpartner
 Herr Hirsch
Zu finden in: Zimmer Nr. 011
 Telefon: 09353 793-1270

 Herr Handel
Zu finden in: Zimmer Nr. 011
 Telefon: 09353 793-1290

 Frau Plötz
Zu finden in: Zimmer Nr. 011
 Telefon: 09353 793-1285