Kindertheater HERZeigen - Marktheidenfeld

"Das kleine Lumpenkasperle"   - für Kinder von 4 bis 10 Jahren

 

Das Theater HERZeigen aus Tübingen ist ein professionelles, freies Theaterensemble.Die beiden Schauspielerinnen Isabelle Guidi und Sophia Müller verbinden in ihren Produktionen die Reichhaltigkeit ihrer künstlerischen Möglichkeiten zu einer lebendigen Gesamtkomposition aus Schauspiel, Pantomime, Clownerie, Akrobatik, Tanz- und Bewegungstheater, Figurenspiel, Musik und bildender Kunst. Ihr Anliegen ist es, durch wärmende Fantasie und Spielfreude das Herz ihrer Zuschauer ganz unmittelbar zu erreichen. Somit ist jedes ihrer Stücke ein ganz HERZeigenes.

Das kleine Lumpenkasperle ist aus lauter bunten Stoffresten genäht und gehört dem Büblein. Es ist sein bester Freund und Spielkamerad und bringt ihn immerzu zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere Spielfiguren. Plötzlich mag es sein kleines Kasperle gar nicht mehr leiden und wirft es einfach aus dem Fenster. Das Lumpenkasperle erlebt nun auf der Straße spannende und gefährliche Abenteuer. Doch bald vermisst das Büblein sein vertrautes Kasperle sehr und wünscht es sich sehnlichst zurück. Ob sich die beiden schließlich wiedersehen?

 

Beginn: 15 Uhr

Dauer: ca. 50 min.

Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek  -    Preis: 4,00 €


Ort: Stadtbibliothek Marktheidenfeld, Schmiedsecke 3
Barrierefrei

 


Termin 19.01.2019
Uhrzeit 15:00 -
Veranstaltungsort

Stadtbücherei Marktheidenfeld


Schmiedsecke 3
97828 Marktheidenfeld

 Tel.: 09391 2634


 Zurück zur Liste