Gesund beginnt im Mund

 

Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mein Freiraum Meine Gesundheit. In jedem Alter"

Gesunde Zähne und ein gesunder Mund stehen in engem Zusammenhang zur Allgemeingesundheit und sind eine wichtige Voraussetzung für Wohlbefinden und Lebensqualität. Viele Erkrankungen zeigen Symptome im Mundbereich, die bei regelmäßigen Untersuchungen frühzeitig erkannt werden können. Dr. Volkmar Göbel informiert zu seinem Spezialgebiet, der Zahn- und Mundgesundheit im Alter, über die zahnärztliche Behandlung zu Hause oder in der Pflegeeinrichtung und die barrierefreie Spezialpraxis. Zusätzlich steht der Kreisseniorenbeirat im Anschluss auch für allgemeine Fragen zur Verfügung.

Ort
Klinikum Main-Spessart, Marktheidenfeld, Untergeschoss, Speisesaal

Referent
Dr. Volkmar Göbel, Zahnarzt für ganzheitliche Mundheilkunde & Alterszahnmedizin

Anmeldung
nicht erforderlich

Eintritt kostenfrei

Veranstalter
Landratsamt Main-Spessart, Fachstelle für allgemeine Seniorenarbeit mit Klinikum Main-Spessart

 


Termin 18.10.2018
Uhrzeit 14:00 - 15:00


 Zurück zur Liste