Weihnachtspostfiliale Himmelstadt

"Einziges Weihnachtspostamt in Bayern"

 

In Himmelstadt hat das Christkind seit 32 Jahren seine einzigartige himmlische Postfiliale etabliert. In den vergangenen Jahren gingen bis zu 80.000 Briefe aus 121 Ländern ein. Eine Briefflut, die bereits im Frühjahr beginnt und in den Adventswochen ihren Höhepunkt erreicht. 35 bis 40 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer stehen bei der Beantwortung der Kinderbriefe dem Christkind zur Seite. Es ist aber auch eine Weihnachtspostfiliale zum Anfassen und Erleben, die in der Adventszeit besucht werden kann. Festlich geschmückt und jedes Jahr mit geänderter, phantasievoller Dekoration, lässt es schon beim Eintritt weihnachtliche Atmosphäre aufkommen. Hier ist schließlich die Weihnachtsstube des Christkindes.

Die Kinder können ihre Briefe ab sofort bis 18. Dezember ans Christkind senden oder in der himmlischen Weihnachtsstube, Kirchplatz 3, 97267 Himmelstadt, abgeben. Am 1. und 3. Adventswochenende besteht außerdem die Möglichkeit, die Brieflein oder Wunschzettel bei den irdischen Engelchen persönlich abzugeben. Die Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder in der Dekoration mit den Engelchen zu fotografieren. Während der Öffnungszeiten erhalten Sie hier die aktuelle Weihnachtsmarke, den in Sammlerkreisen sehr begehrten Himmelstadter-Weihnachts-Sonderstempel sowie die aktuelle Himmelstadter Weihnachtskarte.

Öffnungszeiten vom 01.12. bis 21.12.2018

Dienstag bis Freitag:

10.00-12.00 Uhr und 15.00-17.00 Uhr

Kontakt: Rosemarie Schotte, Leiterin der Weihnachtspostfiliale

Gemeinde Himmelstadt, Kirchplatz 3

 

97267_himmelstadt_weihnachtswerkstatt

 

 

 


Termin 12.12.2018
Uhrzeit -


 Zurück zur Liste