„Fundament unserer Behörde“

18.11.2021
In der vergangenen Woche ehrte Landrätin Sabine Sitter langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Main-Spessart. Sie lud zusammen mit dem geschäftsführenden Beamten Otto Streitenberger zu einer kleinen Feierstunde in den Festsaal des Kreuzklosters in Gemünden. Sie ehrte 30 Ehemalige, die in diesem und dem vergangenen Jahr ausgeschieden sind.

Zusätzlich überreichte sie Urkunden sowie Präsente an acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, an eine für 33 Arbeitsjahre am Landratsamt Main-Spessart sowie an elf für 40 Jahre.

„Sie sind das Fundament unserer Behörde und wir sind stolz darauf, auf Ihrem Erfahrungsschatz bauen zu können“, sagte Sitter in ihrer Ansprache. Sie bedankte sich, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Landratsamt über so viele Jahre lang die Treue gehalten und sich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt haben. „Danke, dass sie auch dabeigeblieben sind, wenn vielleicht einmal nicht alles rund lief“, so die Landrätin.

Die stellvertretende Personalratsvorsitzende Andrea Burkard zeigte sich „ehrfürchtig vor dem geballten Wissen“, das die 50 Jubilare und Ehemaligen in ihren Berufen angesammelt haben. Aufbauend auf den Erfahrungen im Arbeitsalltag, den Fort- und Weiterbildungen wäre das Landratsamt Main-Spessart heute nicht da, wo es ist, so Burkard. Jeder habe dazu seinen Teil beigetragen.

IMG_3333

Foto (Dorothea Fischer): Bei der Ehrungsfeier des Landratsamts Main-Spessart
begrüßten Landrätin Sabine Sitter, der geschäftsführende Beamte Otto Streitenberger
und die stellvertretende Personalratsvorsitzende Andrea Burkard auch eine Reihe an
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den vergangenen Monaten ausgeschieden sind.