Vliesausgabe an Kommunen im Landkreis

In dieser Woche verteilte die Führungsgruppe Katastrophenschutz Main-Spessart (FüGK) vier weitere Rollen des vom Freistaat zur Verfügung gestellten Vliesstoffes an interessierte Kommunen im Landkreis.

Nachdem die Firma Warema die bereits früher gelieferten zwei Rollen Vlies zu rund 8.000 Mund-Nasen-Masken verarbeit hat, die vom Landratsamt an Alten- und Pflegeheime ausgegeben werden, wurden jetzt weitere Rollen verteilt; insgesamt sind das etwas über 1.600 Meter Vlies. Die Verteilung vor Ort erfolgt über die Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis, die Interesse daran hatten - die FüGK hatte im Vorfeld den Bedarf abgefragt.

Masken können dann selbst genäht oder der Stoff weiter verteilt werden, interessierte Bürger*innen können sich an ihr Rathaus vor Ort wenden. Der Vliesstoff kann auch als Einlage für selbst genähte Masken verwendet werden. Die vorbereiteten Rollen wurden hier im Landratsamt zugeschnitten und verpackt.

20-05-07 Foto Vliesausgabe

Foto (Mandy Feser)