Neuer Kommandowagen der Feuerwehr in Main-Spessart

In dieser Woche nahm Kreisbrandrat (KBR) Peter Schmidt seinen neuen Kommandowagen (KdoW) entgegen. Das neue Fahrzeug ist funktechnisch auf dem neusten Stand der Technik. „Viel Spaß und allzeit gute Fahrt“, wünschte der scheidende Landrat Thomas Schiebel.

Das Vorgängermodell fuhr KBR Schmidt über sechs Jahre, er hatte es seinerzeit von seinem Amtsvorgänger KBR Manfred Brust mit einem Kilometerstand übernommen. In den letzten sechs Jahren fuhr Schmidt damit knapp 70.000 km. „Das Fahrzeug war in Ordnung, jedoch dem Alter und der größeren Beanspruchung durch Einsatzfahrten entsprechend am Ende seiner Nutzungsdauer,“ so der KBR. „Auch die Ausstattung entsprach nicht mehr dem heutigen Stand der Technik.“

Fahrzeuguebergabe KBR

Foto (Mandy Feser): Florian Kreiselmeier, Abteilungsleitung Öffentliche Sicherheit und Ordnung am Landratsamt Main-Spessart, Kreisbrandrat Peter Schmidt, Landrat Thomas Schiebel und Maria Merklein, Sachgebietsleitung Ordnungsamt am Landratsamt Main-Spessart mit dem neuen Kommandowagen.