Landrat Thomas Schiebel nach 12 Jahren offiziell verabschiedet

Angesichts der aktuellen Corona-Lage musste auch die offizielle Verabschiedung von Landrat Thomas Schiebel, der zum 1. Mai aus dem Amt scheidet, anders als geplant ausfallen. Er konnte nach 12 Jahren Amtszeit nur im Rahmen des Kreisausschusses verabschiedet werden, der anstelle der ursprünglich angesetzten Kreistagssitzung tagte. Auch auf die anschließende Feier musste notgedrungen verzichtet werden.

Nachfolgerin Sabine Sitter würdigte die Arbeit ihres Vorgängers, der sich in den zurückliegenden 12 Jahren vor allem mit den Themen Gesundheit und Bildung im Landkreis befasste. Seine Kommunikation sei kurz und knapp, die Kooperation offen und ehrlich gewesen. Gemeinsam habe man Vieles auf den Weg gebracht. Das sah auch Schiebel so: Er dankte für das gute Miteinander in den Gremien. „Die gegenseitige, persönliche Wertschätzung war mir immer ein Anliegen.“, betonte Schiebel, der überzeugt ist, dass diese Zusammenarbeit auch zukünftig gut weitergehen werde.