NaturSchauGarten Main-Spessart in Himmelstadt

Das Jahresprogramm des NaturSchauGartens in Himmelstadt startet mit einem Vortrag von Josef Engelhart von der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim. Am Freitag, 7. Februar, um 13:30 Uhr geht es in Theorie und Praxis um das Thema „Tafeltrauben am Haus und im Garten – Sortenwahl und Schnitt“. Treffpunkt ist am Rathaus in Himmelstadt.

Zu den ersten Arbeiten im Garten zählt der Winterschnitt der Weinreben. Weintrauben aus dem eigenen Garten sind ein Genuss. Selbst wer keinen eigenen Garten besitzt muss auf diese leckeren Früchte nicht verzichten. Sie können im Gefäß auf dem Balkon oder als Sonnenschutz für die Terrasse angebaut werden. Die Kultur der widerstandsfähigen Reben, bei richtiger Sortenwahl, ist recht einfach und bringt eine Fülle von unbehandelten Früchten. Der Traum aller Obstfreunde sind große, geschmackvolle und möglichst kernlose Beeren.

Anmeldung bei Anneliese Hartmann, Tel.: 0 93 64 / 31 64 von 8.00 bis 9.00 Uhr oder per E-Mail: Hartmann.Ah@T-Online.de bis 31. Januar. Treffpunkt ist am Rathaus Himmelstadt, Kirchplatz 3, Teilnahmegebühr 5,- Euro.

Weitere Informationen zum NaturSchauGarten sind unter www.main-spessart.deexterner Link, Thema „Umwelt und Natur“ zu finden. Der Garten ist außerdem jederzeit frei zugänglich, Schautafeln begleiten den Besucher auf seinem Rundgang durch die Anlage und informieren zu den verschiedenen Themenbereichen. Auf Wunsch stehen geschulte GästeführerInnen für Führungen zur Verfügung. Buchungsanfragen unter Touristinformation Zellingen, E-Mail: Info@Himmelstadt.de oder Tel.: 0 93 64 / 8 13 99 08.