Neuer KBI Michael Rohm bestätigt - Besuch bei Landrat Thomas Schiebel

Zum 1. Januar 2018 tritt der bisherige Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Marktheidenfeld, Michael Rohm, die Nachfolge von KBI Bertram Werrlein als Kreisbrandinspektor für den Raum Marktheidenfeld an.

Kreisbrandrat Peter Schmitt bestellte den 44jährigen Marktheidenfelder, Landrat Schiebel bestätigte diese Entscheidung. Rohm bringt als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter der Fa. Schleunungdruck in Marktheidenfeld nicht nur den beruflichen Hintergrund mit, er ist zudem seit sechs Jahren 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Marktheidenfeld, zuvor war er sechs Jahre deren stellvertretender Kommandant.

Landrat Thomas Schiebel freut sich über die Ernennung. „Er ist ein Mann mit dem nötigen Fachwissen, und der nötigen Erfahrung."

KBI
Im Bild (Holger Steiger) v. li.: Landrat Thomas Schiebel, KBI Michael Rohm und Kreisbrandrat Peter Schmitt