Grampp unterstützt die Bayerische Ehrenamtskarte

Wird die Bayerische Ehrenamtskarte bei einer Akzeptanzstelle der Karte vorgelegt, zahlt sich ein Ehrenamt im wahrsten Sinne des Wortes aus. Ein Partner der Karte hält eine Vergünstigung für den oder die ehrenamtlich Engagierte bereit. Ein kostenloser Kaffee nach dem Hauptgericht im Restaurant, ein ermäßigter oder auch freier Eintritt oder eine kostenlose Zugabe - mit welcher Vergünstigung ein Partner der Ehrenamtskarte den Inhabern seine Anerkennung und Wertschätzung zeigt, entscheidet er individuell. Eines haben die Partner der Karte jedoch gemeinsam, sie haben sich entschieden ihre Anerkennung und Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement zu zeigen.

Die Autohäuser der Grampp GmbH und der Peter Grampp GmbH Co. KG in Karlstadt und Lohr gewähren in Zukunft Ehrenamtskarteninhaberinnen und -inhabern einen Nachlass von 10 % auf Wartungs- und Verschleißreparaturen an Ihrem Fahrzeug. Diese besondere Entscheidung veranlasste Susanne Reuber vom Landratsamt Main-Spessart zu einem Besuch in Lohr um den Dank des Landkreises für die Unterstützung der Ehrenamtskarte persönlich auszusprechen. Als Anerkennung überreichte Sie zudem die von Landrat Thomas Schiebel unterzeichnete Urkunde für Partner der Ehrenamtskarte. Der Aufkleber „Wir machen mit!" weist die Autohäuser jetzt als Akzeptanzstellen aus.

83 Landkreise und kreisfreie Städte in Bayern beteiligen sich an der Bayerischen Ehrenamtskarte. Über 4000 Akzeptanzstellen leisten bayernweit ihren Beitrag zur Anerkennung sozialen Engagements, 93 davon in Main-Spessart (Liste unter www.main-spessart.de, Druckversion ggf. anfordern bei Susanne Reuber, Tel.: 0 93 53 / 793 – 11 56, E-Mail: Susanne.Reuber@Lramsp.de)

17-06-23 Foto Ehrenamt2
Foto (Oliver,Koll, Autohäuser Grampp): Von links: Michael Wagner, Techn. Betriebsleitung, Karlstadt, Dieter Siegler, Serviceleitung Mercedes, Lohr, Susanne Reuber, Landratsamt Main-Spessart und Hans Burkard, Serviceleitung Audi/VW, Lohr