„Vatertag mal anders“

Am vergangenen Mittwochabend trafen sich auch dieses Jahr wieder Väter mit ihren Kindern auf dem Jugendzeltplatz in Windheim, um gemeinsam den Vatertag zu erleben. Das von Kreisjugendpflegerin Andrea Schön organisierte Angebot war erneut voll ausgebucht, so dass am Ende ein richtiges „Zeltdorf“ mit 30 Zelten entstand.

Gemeinsam mit erfahrenen Pädagogen verbrachten die Teilnehmer eine erlebnisreiche Nacht mit Lagerfeuer, Grillen, Stockbrot und Nachtwanderung. Sie endete mit einer eigens dafür gebuchten Feuershow. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Mittelalters und entsprechenden Ritterwettkämpfen. Väter wurden kurzerhand zu Pferden und ihre Kinder zu Reitern ernannt.

Daneben erkundeten die tapferen Recken in verschiedenen kleinen Spielen die Natur der Umgebung. Für eine weitere Attraktion sorgte das THW Marktheidenfeld mit einem Brückenauf- und -abbau. Das von ihnen zubereitete stärkende und leckere Mittagessen war nach der Anstrengung durchaus verdient.
Auch der Nachmittag war vollgepackt mit Geländespielen und lockte den ein oder anderen ins kühle Nass am angrenzenden Bach.

In der Abschlussrunde waren sich alle einig, im nächsten Jahr wieder mitmachen zu wollen.

IMG_1830