„Woher | Wohin“ und „Upcycling im Spessart“ - Spessartmuseum sucht Objekte und Geschichten für zwei Sonderausstellungen

17.01.2023
Das Spessartmuseum im Schloss zu Lohr a.Main sucht für zwei Sonderausstellungen, die in diesem Jahr gezeigt werden sollen, noch Geschichten und Objekte.

Für die Ausstellung „Woher | Wohin – eine Ausstellung vom Ankommen und Weggehen“ werden Menschen gesucht, die nach Main-Spessart eingewandert sind, und bereit sind, ihre Geschichte in Form von Texten und Fotos mit den Besucherinnen und Besuchern des Museums zu teilen. Die Ausstellung ist vom 29. März bis 10. September geplant.

Für die Sonderausstellung „Es war einmal … Upcycling im Spessart“, die ab Herbst gezeigt wird, sucht das Spessartmuseum Leihgaben - frei nach dem Motto „Aus alt mach neu“. Egal ob Möbel, Kleidungsstücke, Accessoires, Spielzeug, Deko, Hausrat, Schmuck oder ganz etwas Anderes – gesucht werden Gegenstände, die in ihrem ersten Leben einem anderen Zweck dienten als heute.

Wer etwas zu den beiden Ausstellungen beitragen möchte, kann sich an das Spessartmuseum, Schlossplatz 1, 97816 Lohr a. Main, Tel. 09353 / 793 – 23 99 oder per E-Mail an Spessartmuseum@Lramsp.de wenden.

klNachttischchenAusKaffeekiste_FotoB.Grimm

Foto (Barbara Grimm): Ein Beispiel für Upcycling: „Es war einmal eine Kaffeekiste, die wurde zum Nachtschränkchen.“