Vortrag: “Licht im Förderdschungel: Nie waren die Zuschüsse für Neubau und Sanierung besser“

Der vor einigen Monaten geplante Titel des Vortrags zeigt schon das Dilemma: Wo es vor dem Jahreswechsel noch satte Zuschüsse für Neubauten gab, ist die Lage für Bauwillige nun unerwartet wesentlich ernüchternder. Wie steht es derzeit um die Neubauförderung? Und wie sieht es bei Sanierungsvorhaben aus? Der unabhängige Energieberater Andreas Mitesser (Dipl.-Ing. FH) berichtet aus seiner langjähriger Berufspraxis zur Abwicklung von Fördermitteln und bringt Licht in den aktuellen Förderdschungel.  

Der kostenlose Vortrag findet am Donnerstag, 19. Mai um 19:30 Uhr im Rahmen der Vortragsreihe „Energie und Klimaschutz für jedermann“ online statt. Organisiert wird diese Reihe vom Klimaschutzmanagement des Landkreises Main-Spessart und des Agenda 21-Arbeitskreises Ressourcen in Kooperation mit der VHS Karlstadt. Die Teilnahme ist kostenlos. 

Den Teilnahme-Link erhalten Sie bei Anmeldung über die VHS Karlstadt, Telefon: 0 93 53 – 86 12, E-Mail: info@vhs-karlstadt.de, online unter www.vhs-karlstadt.deexterner Link oder beim Klimaschutzbeauftragten des Landkreises, Michael Kohlbrecher, Telefon.: 0 93 53 / 793 – 17 57, E-Mail: Michael.Kohlbrecher@Lramsp.de