Positive Stimmung beim 1. digitalen GSN-Gründerstammtisch

16.04.2021
Zum ersten digitalen Gründerstammtisch in der Geschichte des GSN trafen sich Gründer*innen, Unternehmer*innen und Netzwerkpartner im World Wide Web. Das Angebot zum Erfahrungs- und Informationsaustausch in der Corona-Krise wurde genutzt, um Kontakte zu knüpfen und gegenseitige Hilfestellungen zu geben.

„Seit 2004 werden die Gründerstammtische jeweils abwechselnd im Raum Gemünden, Lohr, Karlstadt oder Marktheidenfeld angeboten. Persönliche Kontakte sind in dieser Form derzeit nicht möglich, daher haben wir uns für dieses Online-Format entschlossen,“ berichten die GSN-Berater Bernd Hergenröther und Winfried Braun.

Neben Fragen zu nebenberuflichen Gründungen und Möglichkeiten des Namensschutzes wurde auch die Risikoabsicherung für Selbständige thematisiert. Interessant: Die Mehrheit der Teilnehmer spürt eine, wenn auch langsame, aber kontinuierliche Belebung des Auftragseinganges. „Dies ist,“ freut sich GSN-Geschäftsführer Holger Steiger, „ein wichtiges und positives Signal für die Wirtschaft in Main-Spessart.“

Über Fördermöglichkeiten in der Corona-Krise können sich Interessierte am kommenden Mittwoch, 21. April, um 10.00 Uhr in einem kostenfreien GSN-Webinar in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern Alexander Staub und Jascha Zügner von der Kanzlei Dr. Staub und Partner aus Partenstein informieren.

Die Veranstaltung findet über die Plattform Jitsi Meet statt. Nach Anmeldung unter info@gruenderservicenetz.de erhalten die Teilnehmer einen Link, mit dem sie per Computer, Tablet oder Smartphone an dem Meeting teilnehmen können.

Kontakt:
Gründerservicenetz Main-Spessart
Zum Helfenstein 6
97753 Karlstadt
Tel.: 09353/9829-0
Fax: 09353/9829-29
www.gruenderservicenetz.deexterner Link
info@gruenderservicenetz.de