Spessarttorhalle in Lohr wird neues Impfzentrum für Main-Spessart

24.11.2020

Die Planungen für ein neues Impfzentrum in Main-Spessart laufen auf Hochtouren. Unter Leitung von Andreas Hafenrichter vom Landratsamt, Dr. Matthias Schmidt (Verbindungsarzt der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns) und Florian Schüßler (Stellvertretender Kreisgeschäftsführer des BRK) wurde ein Kernteam gebildet, das bereits einen geeigneten Standort gefunden hat: Die Spessarttorhalle in Lohr soll in den kommenden Wochen in ein Impfzentrum umfunktioniert werden. Der Standort wurde unter anderem gewählt, weil er wesentliche Kriterien wie z.B. eine ausreichende Raumgröße, eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, genügend Parkmöglichkeiten und Barrierefreiheit aufweist. Auch die Nähe zum Klinikum spielte bei den Überlegungen eine Rolle.

„Wir bedauern es, den Sportlerinnen und Sportlern ihre gewohnte Trainingsmöglichkeit vorerst nehmen zu müssen, hoffen aber angesichts der aktuellen Situation auf deren Verständnis. Es ist in unser aller Interesse, wenn viele Menschen in unserem Land den neuen Impfstoff möglichst schnell erhalten und damit wieder ein Stück Normalität in unser Leben zurückkehren kann“, unterstreicht Landrätin Sabine Sitter.