Positiver Corona- Fall an Mittelschule Frammersbach

Ein Schüler, der die Abschlussklasse der Mittelschule Frammersbach besucht, ist positiv auf Covid 19 getestet worden. Nachdem er Krankheitssymptome entwickelt hatte, wurde er am Mittwoch von einem Allgemeinarzt getestet. Der erkrankte Schüler hatte bereits auf Anraten der Schulleitung die gesamte Woche nicht mehr am Unterricht teilgenommen. Am Donnerstagnachmittag lag der positive Befund vor und das Gesundheitsamt leitete unverzüglich die notwendigen Maßnahmen ein.

„Die Schülerinnen und Schüler der betroffenen Klasse und die Lehrkräfte wurden alle für den heutigen Freitag zur Testung einbestellt“, erklärt die Leiterin des Gesundheitsamtes, Dr. Nicole Eberbach. „Sie alle befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Die Ergebnisse sollten noch am Wochenende vorliegen.“ Alle negativ getesteten Schülerinnen und Schüler können unter entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen an den Abschlussprüfungen teilnehmen.

„Wir sind“, so Landrätin Sabine Sitter, die sich persönlich bei den betroffenen Stellen informierte, „sehr zuversichtlich, dass es nur wenige oder keine Folgefälle gibt, da an der Schule die Hygienebestimmungen sehr gut eingehalten wurden.“