Die Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder des Landkreises Main-Spessart ist seit dem 5. Mai wieder für persönliche Beratungsgespräche geöffnet

Familien, Eltern, Jugendliche und Kinder aus dem Landkreis Main-Spessart können sich in Fragen der Erziehung und des Zusammenlebens in der Familie an die Beratungsstelle wenden. Das Mitarbeiter-Team besteht aus zwei Psychologinnen, einem Psychologen sowie drei Sozialpädagoginnen mit jeweils verschiedenen therapeutischen Schwerpunkten sowie einer Sekretärin.

- Die Beratung kann ortsnah in unserer Hauptstelle in Karlstadt und den Außenstellen Gemünden, Lohr und Marktheidenfeld erfolgen.
- Die Beratung ist kostenfrei.
- Die Berater unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.
- Ein Krankenschein oder eine Überweisung ist nicht erforderlich.

Beim persönlichen Beratungsgespräch haben Mitarbeiter und Klienten natürlich die aktuellen Hygienevorschriften einzuhalten. Nach nun zweiwöchiger Erfahrung können wir feststellen, dass sich die mit den Hygienevorschriften einhergehenden organisatorischen Anpassungen eingespielt haben.
Auch die wichtigste Schutzmaßnahme, nämlich die Einhaltung des Mindest-Abstandes zwischen den Gesprächspartnern, ist in den Beratungsräumen gewährleistet, so dass Gespräche mit Eltern und Jugendlichen in weitgehend „normaler“ Atmosphäre möglich sind.

Gerne können Sie die Beratungsstelle kontaktieren unter Tel.: 0 93 53 / 793 – 15 80.

Weiterführende Informationen zur inhaltlichen Arbeit der Beratungsstelle finden Sie auf unserer Webseite: www.erziehungsberatung-msp.deexterner Link.