Absage der Aktion „Vatertag mal anders!“

Die diesjährige Aktion „Vatertag mal anders“, die ursprünglich von Mittwoch, 20. Mai bis Donnerstag, 21. Mai 2020 für Väter und Kinder aus dem Landkreis Main-Spessart auf dem Zeltplatz in Windheim stattgefunden hätte, muss leider aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden.

Der Vatertag wird in diesem Jahr wortwörtlich „anders“ sein als die Jahre zuvor. Um den bereits angemeldeten Vätern und deren Kindern den Vatertag dennoch so schön und unvergesslich wie möglich zu gestalten, hat die kommunale Kinder- und Jugendarbeit einige Anregungen für Bastel- und Kreativangebote sowie Experimente zusammengestellt, die an diesem Tag alternativ zu Hause mit den Kindern nachgebastelt und ausprobiert werden können. Zum Beispiel wird es eine Anleitung zum Bauen eines Tischkickers, eines Insektenhotels oder einer Mini-Kläranlage sowie ein Rezept für eine selbstgemachte Seife geben.

Im nächsten Jahr wird die Vatertagsaktion hoffentlich in gewohnter Art und Weise stattfinden können. Alle interessierten Väter können sich daher schon einmal den 12. und 13. Mai 2021 in ihrem Terminkalender vormerken. Bei weiteren Fragen rund um die Vatertagsaktion können Sie sich gerne bei der Kommunalen Kinder- und Jugendarbeit des Landkreises Main-Spessart, Tanja Fischer, unter der Telefonnummer 0 93 53 / 793 – 15 02 melden.