Im Landkreis Main-Spessart aktuell keine Einschränkungen bei der Müllabfuhr

Nach derzeitigem Stand (23.03.2020, 12:00 Uhr) gibt es im Landkreis Main-Spessart keine Einschränkungen bei der Müllabfuhr.

Sowohl die Restmüll-, Bio- und Altpapiertonnen, als auch die gelben Säcke werden im Landkreis Main-Spessart weiter termingerecht abgeholt.

Auch hinsichtlich der Grüngut-, Sperrmüll- und Problemabfallsammlungen sind derzeit keine Einschränkungen erforderlich.

Wir appellieren aber an alle Bürgerinnen und Bürger, auf große Entrümpelungsaktionen derzeit zu verzichten, da es zu Engpässen und Überlastungen in den Wertstoffhöfen kommen kann.

Ob diese Einrichtungen geöffnet oder geschlossen werden, entscheiden die Gemeinden eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der örtlichen Verhältnisse. Geschlossen sind derzeit die Wertstoffhöfe in Kreuzwertheim, Lohr und Rieneck. Die Kreismülldeponie in Karlstadt hat aktuell regulär geöffnet.

Um eine Verbreitung des neuartigen Coronavirus so gut wie möglich zu verhindern, ist es jedoch erforderlich, vor Ort verstärkt auf Hygieneaspekte zu achten. Befolgen Sie die vor Ort angebrachten Hinweise und Anweisungen des Personals. Achten Sie insbesondere auf einen ausreichenden Abstand zu anderen Personen. Wenn Sie warten müssen, versammeln Sie sich nicht in Gruppen. Auf der Kreismülldeponie bitten wir Sie vorrangig Zahlungen per EC-Karte vorzunehmen. Für Ihr Verständnis vielen Dank!

Aufgrund der dynamischen Lage können sich kurzfristig Änderungen ergeben. Über aktuelle Entwicklungen werden wir Sie möglichst zeitnah über die Homepage des Landratsamtes informieren.