Ehemaliges Brauerinternat in Arnstein ist verkauft

In der Sitzung des Kreisausschusses vom 12. Oktober wurde über den Verkauf des ehemaligen Brauerinternats in der Schützenbergstraße 16 in Arnstein, das sich im Besitz des Landkreises befand, beraten und Beschluss gefasst.

In einem öffentlichen Bieterverfahren waren bis zum Ablauf der Angebotsfrist vier Angebote eingegangen. Die Bieter wurden aufgefordert, die spätere Nutzung in einem Konzept darzulegen, was in enger Abstimmung mit der Stadt Arnstein erfolgte. In einer öffentlichen Stadtratssitzung sprach sich der Stadtrat mehrheitlich für eine reine Wohnnutzung aus.

Letztlich überzeugte die Kreisräte das Angebot der Formica GmbH aus Arnstein. Es ist beabsichtigt die Grundzüge der vorhandenen Architektur beizubehalten und die Immobilie - dem aktuellen Standard entsprechend - für eine reine Wohnnutzung vorzubereiten. Die Immobilie soll verschiedene Nutzungen unter einem Dach vereinen. So werden nach abgeschlossener Sanierung Räume für seniorengerechtes und betreutes Wohnen ebenso entstehen, wie kleine voll möblierte Zimmer für Singles und größere Wohneinheiten für Familien.

Der Kreisausschuss stimmte einstimmig für den Verkauf an die Formica GmbH.