Tag der offenen Gartentür

Das Wohnhaus mit Garten liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße von Neuhütten. Was der 700 qm große Garten der Familie Rose zu bieten hat, lässt sich von Außen nicht erahnen. In liebevoller Handarbeit gestaltete die Familie Rose aus einer überwiegend mit Fichten bewachsenen Fläche in mehr als 20 Jahren ihr eigenes grünes Paradies mit Pool, Sitzplatz, gepflegter Rasenfläche, Stauden- und Gemüsebeeten und wie der Familienname des Anwesen schon erahnen lässt auch einigen Rosen mit Clematis.

Am „Tag der offenen Gartentür“ hatte man nun die Möglichkeit, den ausgedehnten Garten zu bewundern. Als erste Gäste am Sonntag trafen Landrat Thomas Schiebel, der 1. Vorsitzender des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Main-Spessart, die 2. Vorsitzende Bettina Weißenberger, der Kreisfachberater für Gartenbau Hilmar Keller, der 2. Bürgermeister von Neuhütten, Edgar Karl, und die 1. Vorsitzende des Gartenbau- und Dorfverschönerungsverein Neuhütten mit Helga und Carolin Herbeck, die als Schriftführerin und darüber hinaus die Kinder- und Jugendarbeit des Gartenbauvereins koordiniert, im Garten der Familie Rose ein.
Nach dem Rundgang zeigten sich die Eröffnungsgäste begeistert von der gelungenen Gestaltung des Gartens und wünschten den Eigentümern einen guten Verlauf des Tages mit vielen interessanten Gesprächen und natürlich vielen interessierten Gartenliebhabern.

offenen Garten
Foto: Hilmar Keller
Offizielle Eröffnung des „Tages der offenen Gartentüre“ im Hausgarten der Familie Rose in Neuhütten.
Auf dem Bild von rechts: Günther und Elke Rose, Landrat Thomas Schiebel (1. Vorsitzender des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Main-Spessart), Bettina Weißenberger, die 2. Vorsitzende des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Main-Spessart