Verantwortungsvolle Lieferketten


In der globalisierten Welt haben Unternehmen heutzutage oft mit langen und komplexen Lieferketten zu tun. Doch wie kann man sicherstellen, dass Produkte und Dienstleistungen nachhaltig produziert werden und die Qualität stimmt? Wie kann erreicht werden, dass auch Zulieferer nachhaltig agieren und einen Mehrwert darin erkennen? Welche Potenziale bieten regionale Kooperationen? Welche Rolle spielen Zertifizierungen und das Siegel "Made in Germany"? 

Im 9. Nachhaltigkeitssymposium erhalten Sie Einblicke in das Lieferkettenmanagement von VAUDE, zudem erfahren Sie von den geladenen Experten der Firma Döpfner aus dem Landkreis Schweinfurt, welche Rolle das Zertifikat "Holz von hier" beim Unternehmenserfolg spielt.

 

Neben diesen beiden Best-practices richtet sich der Blick auch auf die Start-up Szene in der Region: Circable aus Würzburg steht für nachhaltige und sichere IT‑Entsorgung für Unternehmen - lernen Sie die Gründer persönlich kennen! 

In der abschließenden Diskussion mit IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Sascha Genders, HWK-Hauptgeschäftsführer Ludwig Paul und der Key Note Referentin Bettina Roth sprechen wir über #CSR und unternehmerische Verantwortung. 

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer*innen, Einkäufer*innen, Nachhaltigkeits- und Klimaschutzbeauftragte und all diejenigen, die sich für das Thema Lieferkettenmanagement interessieren.

Hier können Sie sich weiter informieren und anmelden!externer Link