Webinar: Online-Handel und digitale Finanzbuchführung


Nutzt man die digitale Finanzbuchführung von Anfang an beim Auf- und Ausbau des Online-Handels, gehen die betrieblichen Abläufe optimalerweise Hand in Hand mit den eingesetzten Programmen und Systemen. So entsteht eine unterbrechungsfreie Verbindung zwischen Warenwirtschaft, Faktura und Bezahlverfahren – mit Potenzial für die weitere Automatisierung für ein langfristig erfolgreiches E-Commerce. Außerdem lassen sich steuerrelevante Daten aus dem Online-Handel für die Betriebsprüfung rechtssicher verarbeiten.

Inhalte

  • Gestaltungsmöglichkeiten der digitalen Finanzbuchführung
  • Schnittstellenlösungen: z. B. Bezahlverfahren PayPal und Amazon
  • Besonderheiten der Betriebsprüfung im Online-Handel
  • Praxisbeispiele und Tipps
  • Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
     

Zielgruppe
Unternehmen, die schon im Online-Handel aktiv sind oder den Einstieg in nächster Zeit planen. Eine möglichst automatisierte Buchhaltung soll dabei von Anfang an ein elementarer Bestandteil sein.
 

Technische Hinweise
Das Webinar findet über die Plattform "GoToWebinar" statt. Um teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC, Laptop oder Tablet mit Internetanschluss. Über Ihre Lautsprecher oder ein angeschlossenes Headset können Sie dem Vortrag der Referenten folgen und zusätzlich über die Chatfunktion Ihre Fragen direkt an die Referenten stellen.
 

Anmeldung

Die Anmeldung zum Webinar erfolgt direkt über die Plattform "GoToWebinar". Bitte füllen Sie das Anmeldeformular unter folgendem Link aus:
https://attendee.gotowebinar.com/register/9051234019342512910?source=Unterfrankenexterner Link