Die Landrätin kommt als Nikolaus – ohne Rute

07.12.2022

Alle 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Main-Spessart haben am Nikolaustag, 6. Dezember, von ihrem Arbeitgeber einen Schoko-Nikolaus erhalten. Ein Sachgebiet wird dabei jedes Jahr persönlich von Landrätin Sabine Sitter besucht – in diesem Jahr war es der Bereich „Soziale Angelegenheiten“. „Ich möchte damit meine Wertschätzung für die Arbeit dieses Teams sowie aller im Landratsamt Arbeitenden zum Ausdruck bringen“, sagte die Landrätin.

Wie der Nikolaus begegnete Landrätin Sitter dem Team „Soziale Angelegenheiten“ mit einem Gabensack – auf Bart und Kostüm verzichtete sie allerdings. Trotzdem fragten sich einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ob denn der Sack auch eine Rute enthalte. Doch Tadel sei nicht angebracht, betonte Sabine Sitter: „Sie haben während der Pandemie Besonderes geleistet, bei der Betreuung der Geflüchteten aus der Ukraine und auch in Ihrem Tagesgeschäft. Ich bedanke mich herzlich für Ihren Einsatz für die Menschen in Main-Spessart.“

Sachgebietsleiterin Manuela Gold bedankte sich im Namen ihrer Mitarbeitenden für die Stippvisite der Landrätin unterm Weihnachtsbaum. Auch den anderen Angestellten, Beamtinnen und Beamten des Landratsamts ging die Arbeit am Dienstag – gestärkt durch einen Schoko-Nikolaus – etwas leichter von der Hand.

klES5A1639