Das Testzentrum Main-Spessart zieht um

11.07.2022

Das Bayerische Testzentrum im Landkreis Main-Spessart zieht um. Ab Samstag, 16. Juli, öffnet das Testzentrum direkt neben dem Impfzentrum in Karlstadt, Ringstraße 4 (ehemals EP-Medienland), seine Türen und bietet den Bürgerinnen und Bürgern kostenlose Tests an – Antigen- und PCR-Tests nach den Testgründen der Coronavirus-Testverordnung. Das Bayerische Testzentrum in der Scherenberghalle in Gemünden hat am Donnerstag, 14. Juli, zum letzten Mal geöffnet. Eine Übersicht über die Teststellen im ganzen Landkreis – auch für PCR-Testungen – finden Sie unter www.main-spessart.de/aktuelles/corona/testenexterner Link

Ab Samstag, 16. Juli, steht das Testteam neben den Räumlichkeiten des Impfzentrums in Karlstadt, Ringstraße 4, dienstags und donnerstags von 10.30 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 10.30 bis 14 Uhr zur Verfügung. 

Dort dürfen nach den Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege – wie in allen bayerischen Testzentren - nur kostenlose PCR- und Schnelltests vorgenommen werden. Wer eine Eigenbeteiligung von 3 € leisten oder den Test komplett selbst bezahlt muss, muss sich also an eine der anderen privaten Teststellen im Landkreis oder eine Arztpraxis wenden. 

Wer Anspruch auf einen kostenlosen Test hat, welche Nachweise vorzulegen sind und wo im Landkreis weitere Teststellen zu finden sind, finden Sie auf der Webseite des Landkreises unter  www.main-spessart.de/coronaexterner Link.