Herbstpflege im Naturgarten

Führung am Samstag, 24. Oktober, 15.00 bis 16.30 Uhr zum Thema Herbstpflege im Naturgarten. Das Zurückschneiden von Stauden, Laub aus dem Garten entfernen, Umgraben, den Garten „säubern“ dass alles galt oft als Pflicht für den ordentlichen Gärtner. Diese Arbeiten beschränken sich in einem Naturgarten auf ein Minimum. Wenige gezielte Pflegemaßnahmen im Herbst reduzieren den Arbeitsaufwand und sorgen dafür, dass sich verschiedenste Lebewesen im Garten wohlfühlen. Gästeführerin Anneliese Hartmann geht auf die Fragen ein: Welche Pflegemaßnahmen sind sinnvoll? Ist das Umgraben notwendig und wenn ja, wann? Wann pflanze ich was? Im Herbst ist noch genügend Zeit für Gehölze, Stauden und Zwiebeln.

Anmeldung erforderlich unter Tel.: 0 93 64 / 31 64 oder per E-Mail an: Hartmann.Ah@T-Online.de

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Führung findet bei jedem Wetter statt. Treffpunkt ist am NaturSchauGarten Main-Spessart in Himmelstadt an der Mainlände/Mainstraße. Es gelten die aktuellen Hygieneschutzrichtlinien, bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Der NaturSchauGarten Main-Spessart in Himmelstadt ist jederzeit frei zugänglich, Schautafeln begleiten den Besucher auf seinem Rundgang durch die Anlage und informieren zu den verschiedenen Themenbereichen.

Herbstpflege

Foto (Hilmar Keller): Herbstpflege im Naturgarten.