Alle Testergebnisse an der Mittelschule Frammersbach negativ

Der am Freitag durchgeführte Reihen-Test in der Abschlussklasse der Mittelschule Frammersbach auf das Corona-Virus zeigte bei allen ausgewerteten Testungen ein negatives Ergebnis. Die Testung war notwendig geworden, nachdem ein Schüler der Klasse nach Auftreten von Symptomen zuvor positiv auf Covid-19 getestet worden war. Bis auf den betroffenen Schüler dürfen alle in dieser Woche an den Abschlussprüfungen teilnehmen.

Die Schülerinnen und Schüler, die engen Kontakt zum Betroffenen hatten, müssen sich unmittelbar danach aber wieder in die vom Gesundheitsamt Main-Spessart angeordnete häusliche Quarantäne begeben, die bis 14 Tage nach dem letzten Kontakt mit dem infizierten Mitschüler bestehen bleibt. Die Prüfungen finden aufgrund weitergehender Schutzmaßnahmen in der Turnhalle mit größtmöglichen Abstand statt. Der Zutritt zum Schulgebäude ist daher nicht notwendig, wodurch der Kontakt zu anderen Schülerinnen und Schülern der Schule vermieden wird.

Aufgrund des persönlichen Umfeldes des erkrankten Schülers wird heute vorsorglich eine weitere Klasse der Grund- und Mittelschule in Frammersbach durch Mitarbeiter des Gesundheitsamtes getestet.