Sieger des MSP-Expo-Pinn-Gewinnspiels ermittelt

Bei der diesjährigen MSP-Expo in Lohr konnten die Besucher am Pinn-Gewinnspiel „Am liebsten mache ich in Main-Spessart..“ teilnehmen. Jetzt wurden die Gewinner ermittelt. Glücksfee war Sophia Schätzlein, Schülerin der FOS/BOS Marktheidenfeld, die zurzeit ein Praktikum im Sachgebiet Tourismus und Kultur absolviert.

Über den 1. Preis, ein Essen für zwei Personen bei der „Frische aus Main-Spessart“, darf sich Annabell Bich aus Lohr freuen. Den 2. Preis, ein Kochbuch der „Frische aus MSP“, gewinnt Rita Fehn aus Burgsinn. Der 3. Preis, der 2018er Landratsschoppen, geht an Lisa Neuser aus Lohr.

Am Gewinnspiel hatten über die fünf Messetage 317 Besucherinnen und Besucher teilgenommen. 194 Rückmeldungen drehten sich rund um das Thema „Freizeit“. Das Wandern im Spessart ist bei vielen Besuchern beliebt, andere biken gerne oder sind mit dem Motorrad im Landkreis unterwegs. „Ich freue mich über sehr viele positive Rückmeldungen zu unserem Landkreis, in dem die Bürgerinnen und Bürger gerne leben, wohnen und arbeiten“, so Valentine Lehrmann, die Leiterin der Informationszentrale für Touristik und Wirtschaftsförderung. Besonders erfreulich sei,, dass Besucher die Freundlichkeit der Main-Spessarter herausstellten, sie hier den Stress der Stadt vergessen könnten, aber auch das große ehrenamtliche Engagement im Landkreis (z.B. beim Roten Kreuz), das lobend erwähnt wurde.

MSP-Expo-Pinn-Gewinnspiel
Fotos (Holger Steiger)