Immer mehr Karlstadter Geschäfte werden Partner der Ehrenamtskarte

12.07.2023

Der Landkreis Main-Spessart freut sich über neue Partner der Ehrenamtskarte und die damit verbundene Wertschätzung für Menschen, die sich in vielfältiger Weise ehrenamtlich einbringen. Gerade in Karlstadt haben sich in den letzten Monaten einige Geschäftsleute bereit erklärt, Partner der Ehrenamtskarte zu werden und den engagierten Inhaberinnen und Inhabern der Karte Vergünstigungen zu gewähren. Neu dazugekommen ist nun „Blickwinkel Schmuck & Manufaktur“ in der Hauptstr. 44 der Kreisstadt. Dort erhalten Kundinnen und Kunden gegen Vorlage der Ehrenamtskarte fünf Prozent Rabatt auf den Einkauf und eine Schmuckreinigung gratis.

„Bei der Ehrenamtskarte gibt es nur Gewinner“, sagt Heidi Roth, im Landratsamt zuständig für die Ehrenamtskarte. „Ich bekomme viele positive Rückmeldungen von den Kartenbesitzern, die ihre Karte gerne nutzen. Und die Partner der Ehrenamtskarte erhalten einen großen Zugewinn an positivem Image, Sympathie und Öffentlichkeit.“

Die Zahl der Partner der Ehrenamtskarte in Main-Spessart ist auf 66 gestiegen. 3870 Personen im Landkreis nutzen derzeit die Karte. Ausgegeben wurden seit Einführung der Karte rund 6.300 Karten.

Zu finden sind die Partner der Ehrenamtskarte auf der Webseite des Landkreises unter www.main-spessart.de/ehrenamtskarteexterner Link. Dort können sich Interessierte informieren, welche Voraussetzungen für den Erhalt einer Ehrenamtskarte erfüllt sein müssen. Fragen beantwortet Heidi Roth, Telefon 0 93 53 / 793-1156 oder per E-Mail an Ehrenamtskarte@Lramsp.de.

1IMG_2902

Heidi Roth (rechts) vom Landratsamt freut sich über einen neuen Partner der Ehrenamtskarte und überreicht als Dank eine von Landrätin Sabine Sitter unterzeichnete Urkunde an Barbara Hartmann und Achim Haas, die Inhaber von Blickwinkel Schmuck & Manufaktur in Karlstadt. Foto: Melanie Unger