Benedikt Hettrich ist neuer Kreisbrandmeister für den Bereich Karlstadt II

08.09.2021
Benedikt Hettrich wurde von Landrätin Sabine Sitter im Beisein von Kreisbrandrat Peter Schmidt offiziell zum neuen Kreisbrandmeister für den Bereich Karlstadt II bestellt. Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen Kreisbrandmeisters Stephan Brust an, der im Juli sein Amt als Kreisbrandinspektor für den Bereich Karlstadt antrat.

Hettrich kann bei seiner neuen Aufgabe auf seine langjährigen, feuerwehrtechnischen Kenntnisse bauen. Seit 14 Jahren ist er Gruppenführer der Feuerwehr Schwebenried und engagiert sich dort seit 2011 als Jugendwart. Mit derzeit 24 Mitgliedern ist die dortige Jugendwehr eine der stärksten im Landkreis Main-Spessart. Auch durch seine berufliche Tätigkeit als Ausbilder und Einsatztechnischer Berater sieht sich der 38-Jährige für die neuen Herausforderungen gut gewappnet. Besonderes Augenmerk möchte Benedikt Hettrich auf die Aus- und Weiterbildung, die Jugendarbeit und den Zusammenhalt innerhalb der Wehren legen.

Kreisbrand
Foto (Oliver Wieser): von links: Kreisbrandmeister Benedikt Hettrich, Landrätin Sabine Sitter und Kreisbrandrat Peter Schmidt.