Kostenfreie Filmvorführung “Hope for all“ in den Burg-Lichtspielen Karlstadt

Es gibt unbequeme Wahrheiten in unserer Gesellschaft. Eine davon ist, dass wir mit unseren Essgewohnheiten unsere Gesundheit und das Ökosystem Erde gefährden und jährlich millionenfaches Tierleid verursachen. Der Film rüttelt mit teils drastischen Aufnahmen auf, gibt aber auch –wie der Titel schon sagt- Hoffnung. Denn die Lösung ist (eigentlich) einfach: schließlich hat es jeder/r Tag für Tag selbst in der Hand, die richtigen Konsumentscheidungen zu treffen.

Die Filmvorführung findet (vorbehaltlich der dann geltenden Corona-Maßnahmen) am Donnerstag, den 15. Oktober um 19.30 Uhr in den Burg-Lichtspielen Karlstadt, Martellstraße 2, statt. Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Eine Anmeldung über das Kino telefonisch (0 93 53 / 31 87 oder 67 17) oder per E-Mail an Burglichtspiele@Yahoo.de ist erforderlich.

Beim Besuch des Films müssen die Hygieneregeln der Burg-Lichspiele Karlstadt eingehalten werden. Nähere Informationen hierzu gibt es unter www.burglichtspiele.deexterner Link. Im Kino besteht Mundschutzpflicht, außer während der Vorstellung auf dem eigenen Sitzplatz.

Der Film wird im Rahmen der Reihe „Energie und Klimaschutz für jedermann“ vom Klimaschutzmanagement und dem Agenda 21-Arbeitskreis Ressourcen des Landkreises in Kooperation mit der VHS Karlstadt gezeigt.

Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Klimaschutzbeauftragten des Landkreises, Michael Kohlbrecher, Tel.: 0 93 53 / 793 – 17 57, E-Mail: Michael.Kohlbrecher@Lramsp.de, oder unter www.main-spessart.deexterner Link.

Hope for all
Foto: Tiberius Film (lizenzfrei)