Vortrag “ Klimafaktor Ernährung: mit gutem Gewissen genießen“ – Eintritt frei!

Massiver Pestizideinsatz, Lebensmitteltransporte rund um den Globus, ausufernde Monokulturen und vor allem auch die industrielle Tierhaltung tragen ihren Teil dazu bei, das Ökosystem Erde und unser Klima dem Kollaps immer näher zu bringen. Dass es auch anders geht, erfahren die Teilnehmer an diesem Abend auf vielfältige Weise: neben aktuellem Wissen, das der Verein „Veganes Würzburg e.V.“ vermittelt, wird es auch einen klimafreundlichen Snack zum Probieren geben. Für Fragen und Diskussion ist ebenfalls viel Raum. 

Die Informationsveranstaltung findet (vorbehaltlich der dann geltenden Corona-Maßnahmen) am Donnerstag, den 17. September um 19:30 Uhr in der Volkshochschule (VHS) Karlstadt, Langgasse 17, statt. Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, eine Anmeldung erforderlich. Bis Dienstag, 15. September kann man sich entweder per E-Mail (info@vhs-karlstadt.de), über die Website der VHS (www.vhs-karlstadt.de) telefonisch (0 93 53 / 86 12) anmelden. Beim Besuch des Vortrags müssen die Hygieneregeln der VHS Karlstadt eingehalten werden. Nähere Informationen hierzu gibt es unter www.vhs-karlstadt.de. Im VHS-Gebäude besteht Mundschutzpflicht, außer auf dem eigenen Sitzplatz.  Der Vortrag wird im Rahmen der Reihe „Energie und Klimaschutz für jedermann“ vom Klimaschutzmanagement und dem Agenda 21-Arbeitskreis Ressourcen des Landkreises in Kooperation mit der VHS Karlstadt angeboten.  

Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Klimaschutzbeauftragten des Landkreises, Michael Kohlbrecher, Tel.: 0 93 53 / 793 – 17 57, E-Mail: Michael.Kohlbrecher@Lramsp.de, oder unter www.main-spessart.de.