Tipps zum Gründen im Nebenerwerb


Wenn die zündende Business-Idee kommt, muss es nicht immer „Ganz oder gar nicht!“ heißen. Für viele kann der Weg zum erfolgreichen eigenen Unternehmen mit einer Gründung im Nebenerwerb starten. Welche Vorteile und Besonderheiten bringen das Gründen im Nebenerwerb mit sich? Worauf muss ich achten, wenn ich ein Nebengewerbe anmelden will? Welche Anmeldepflichten gibt es und welche Versicherungen sind sinnvoll?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen sowie praktische Tipps, wie man als Gründer von der ersten Idee zum Geschäftsmodell und Businessplan kommt, gibt es am Donnerstag, den 05. Mai 2022 zwischen 18.00 und 19.00 Uhr im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Starthouse Spessart.

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage findet die Veranstaltung in hybrider Form statt. Teilnehmer können sich digital in die Videokonferenz einwählen oder vor Ort im Starthouse Spessart, Vorstadtstraße 12 in Lohr a. Main (Zugang über Kaplan-Höfling-Straße) mit dabei sein. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter starthouse@lohr.deexterner Link oder telefonisch über 09352-848-600 möglich.