Erneuerbare Energien im Gastgewerbe


Die Erzeugung eigener Energie, zum Beispiel über Photovoltaik oder Solarthermie, ist für Unternehmen wirtschaftlich interessant. Die Kostenersparnis durch die Nutzung im eigenen Gebäude übertrifft bei Weitem die Einspeisevergütung. Gerade im Beherbergungsgewerbe und in der Gastronomie, wo sowohl Strom als auch Wärme benötigt werden, lassen sich durch clevere Kombinationen und ein gutes Energiekonzept viele Potenziale heben.

Aber was sind solche cleveren Kombinationen? Wie und wofür kann Energie selbst hergestellt werden? Wie aufwändig ist die Installation und welche staatlichen Fördermittel gibt es? Und was bringt die Zukunft? Welche neuen Energieeffizienztechniken stehen uns schon bald zur Verfügung?

Solche und weitere Fragen sollen im Rahmen eines kostenfreien Webinars am 15. März 2021 ab 14:00 Uhr in Vorträge und Praxisbeispiele geklärt werden. Weitere Informationen zu Inhalt und Anmeldung finden Sie über nachfolgenden Link: https://events.wuerzburg.ihk.de/EE-Gastgewerbe-1503externer Link