Museen & Sammlungen im Landkreis Main-Spessart

Aufgrund der derzeitigen Situation ist neben anderen Museen auch das Spessartmuseum vom 3.  bis einschließlich 30. November 2020 geschlossen. Die Verwaltung des Spessartmuseums weiterhin ist besetzt.

Leo Weismantel Museum

Dauerausstellung zur Erinnerung an den 1888 im Ort geborenen Pädagogen und Schriftsteller Leo Weismantel.

Die Gemeinde Obersinn besitzt eine umfangreiche Sammlung von Werken, Schriftstücken und Dokumentationen. Schon lange wollte die Gemeinde ihrem Sohn Leo Weismantel eine Dauerausstellung widmen. Im Rahmen der Dorfplatzgestaltung konnte das Projekt realisiert werden: Aus einem kleinen Fachwerkhaus, dem ehemaligen "Wischert-Haus" und dem Dachgeschoss des direkt angrenzenden Sparkassengebäudes entstand das interaktive Museum.

Obersinn_22906_museum_aktuell_2

Öffnungszeiten

Die Ausstellung im Leo-Weismantel-Haus ist täglich geöffnet:
Mai bis Oktober von 9 bis 17 Uhr, November bis April von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Adresse
Leo Weismantel Museum
Schulgasse 3
97791 Obersinn
 Homepageexterner Link
 Leo-Weismantel-Haus@web.de
 09356 998 32 22
 Adresse in Karte anzeigen